Foto: Kreisverband Hersfeld e.V.

Foto: V. Gossler / DRK Hersfeld

Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Hersfeld e.V.

Der DRK Kreisverband Hersfeld e.V. engagiert sich seit vielen Jahrzehnten für die Menschen in Bad Hersfeld. Wir sind im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie im Rettungsdienst, in der Altenpflege  und im Katastrophenschutz tätig. Derzeit zählt unsere Gliederung 11 Ortsvereine mit vielen aktiven Mitgliedern. Natürlich freuen wir uns auch über jeden neuen Helfer und laden Sie recht herzlich zu unserem nächsten Ausbildungabend ein.
Marvin Ruppel im RTW / DRK Hersfeld

Neue Jobangebote beim DRK Hersfeld

Hier finden Sie alle Jobangebote rund um das DRK Hersfeld.

Alle Neuigkeiten rund um das DRK Hersfeld e.V.

Rettungsdienst Waldhessen

Die Rettungsdienst Waldhessen gGmbH führt ihre Aufgaben im Landkreis Hersfeld-Rotenburg aus. Mit insgesamt 13 Mehrzweckfahrzeugen werden der qualifizierte Krankentransport und der Rettungsdienst, auf insgesamt 6 Wachenstandorten, verteilt.

Foto: Eine Ausbilderin führt den Teilnehmern die Herzdruckmassage an einem Dummy vor.

Erste Hilfe

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.
Foto: Mehrere Kinder halten ein DRK-Banner und blicken lachend in die Kamera.

Hausnotruf

Sie möchten sicher in Ihrer häuslichen Umgebung wohnen - trotz Alter, Krankheit oder Behinderung? Sie möchten ihre Familienangehörigen auch während ihrer Abwesen-heit im Urlaub gut und sicher betreut wissen?

Yoga auf dem Stuhl – Online

Hier finden Sie aktuelle Termine für unsere Kurse...

Ehrenamt beim DRK

Für eine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK gibt es keine formalen Voraussetzungen. Man muss nicht besonders gut deutsch sprechen, einen bestimmten Abschluss oder Beruf haben. Hier können Sie sich direkt vor Ort bei uns melden.  Weitere Informationen aus dem Landesverband erhalten Sie durch den "weiterlesen" Button.

Foto: Mitglieder des Jugendrotkreuzes blicken lachend in die Kamera.

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!
Foto: Eine junge Frau steht mit ihrer Kleiderspende vor zwei DRK-Kleidercontainern.

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Bad Hersfeld Herzlich

Das Projekt Bad Hersfeld Herzlich bringt die lebensrettenden Defibrillatoren in die Öffentlichkeit.