Foto: Eine DRK-Mitarbeiterin und ein älterer Herr sitzen auf einer Couch. Sie unterhalten sich, wobei das Strahlen in ihren Augen deutlich zu sehen ist.
Foto: A. Zelck / DRKS

Auszubildende der MSO übergeben Spenden an das DRK Bad Hersfeld

Hersfelder Zeitung vom 28. April 2022.

Die Kaufleute für Büromanagement luden am vergangenen Montag zur Übungsfirmenmesse nach Bad Hersfeld ein. Die Ostermesse wurde zu Anlass genommen, um Spenden zu sammeln und so aktiv die Ukrainehilfe in Bad Hersfeld zu unterstützen. Die Auszubildenden boten Kuchen und belegte Brötchen an, die für den guten Zweck verkauft wurden. Dabei wurden 300 Euro eingenommen, die dem DRK Bad Hersfeld übergeben wurden. Kerstin Göbel und Reinhard E. Matthäi vom DRK nahmen die Spenden der Auszubildenden dankend entgegen und versprachen, sie für die so dringlich benötigte Ukrainehilfe bestmöglich zu verwenden.

Foto: Boris Scheffer/NH