Hessentagspaar besucht Therapiehunde auf dem Platz der Hilfsorganisationen

Ayla, Mia, Teyla, Abbie und Buddy hatten Besuch vom Hessentagspaar Katharina und Dennis. Am Sonntag stellten die Therapiehundeteams aus dem KV Hersfeld und Rotenburg ihre Arbeit den Besuchern vor. Unterstützung bekam die Teams von Teyla, die mit Quad aus dem Dillkreis einreiste und durch alle Sperrzonen fahren durfte . Große und kleine Besucher hatten viel Spass mit den Hunden, dies Vierbeiner bekamen jede Menge Streicheleinheiten und auch das ein oder andere Leckerchen als Dank fürs da sein. Auch durften die Kinder erste Hilfe beim Hund leisten und einen Verband anlegen üben.
Jeder Hund zeigte sein Können von Tricks. Infos über die Therapiehundearbeit mit ihren vielfältigen Tätigkeitsbereichen wie Krankenhaus, Pflegeheim, Kita, Schule usw. gab es in netten Gesprächen mit den Hundeführern. Im kommenden Jahr findet wieder ein Therapiehundekurs in Schenklengsfeld statt. Infos hierüber beim DRK Landesverband Hessen oder www.drk-schenklengsfeld.de.